Storch Bier Lychen

Storch Bier Lychen

Die Motivation von Henning Storch ist ganz einfach; das Wiederbeleben regionaler, alter Brautradition aufgrund von Wertschätzung echter Lebensmittel und echten Handwerks.

Henning hat viele Bücher gelesen, Brauereien besucht, erste eigene Sude angesetzt und probiert, verschiedene Erfahrungen gemacht und nach mehreren Versuchsjahren im Keller seines Wohnhauses in Lychen seine eigene kleine Brauerei geplant, umgebaut und eröffnet. Hier mach er alles, was mit dem Bierbrauen in Zusammenhang steht: schroten, maischen, läutern, vergähren, abfüllen, ettikettieren, verpacken, beraten, verkaufen, probieren… Dabei ist kein Sud gleicht dem Vorherigen. So bleiben das Brauen für ihn ein lebendiger Prozess mit dem Ergebnis eines unverfälschten Geschmackes.

www.storch-bier.de