Waldpädagogik Landesbetrieb Forst Brandenburg Revier Rheinsberg

Waldpädagogik Landesbetrieb Forst Brandenburg Revier Rheinsberg

Fressen und Gefressen werden – kulinarisch, regional, nachhaltig und im ewigen Kreislauf der Natur!

Was ist los in Rheinsberger Wäldern? Nach dem Motto „Dem Wald auf die Schliche kommen….“, gehen einige Schulklassen der Rheinsberger Schule einmal im Monat mit der Försterin in den Wald. Was begegnet uns dort am Häufigsten? Rätsel und Fragen wie:

Welche Pflanzen, Tiere und Pilze leben im Rheinsberger Wald? Wo und wie leben diese Wesen? Was fressen sie? Wer frisst wen? Welche Spur hinterlässt welches Tier? Fragen über Fragen! Spannend wie im Krimi! Überraschend durch Vielfalt! Bunt wie ein Herbstwald!

Wir werden von unseren Waldstreifzügen einige Antworten und Schätze zum Stand auf dem Solanum- Markt mitbringen. Schaut euch um! Gern könnt Ihr unsere Rätselkästen erforschen, Quizaufgaben lösen, diskutieren und Euch und uns Fragen stellen.

Annette Meckel, Annett Engelmann & Waldkinderteam