Bioland Imkerei Christian Wendt

Die Imkerei Wendt produziert und verkauft Honig nach den strengen Bioland Richtlinien. Christian Wendt imerkert seit 6 Jahren, von Beginn an in Bioqualität, seit 2015 nun auch unter dem Siegel von Bioland.

Die Standorte befinden sich verteilt in den Dörfern des wunderschönen Havellandes. Je nach Trachtangebot befinden sich je Stand zwischen 20 und 30 Bienenvölker, welche alle in natürlichen Holzbeuten leben, die gegen Witterungseinflüsse ausschließlich mit reinem Leinöl behandelt werden, keine Farben, keine Lacke, keine Lösungsmittel an den Beuten und somit auch nicht in Ihrem Honig.

Nicht weit von Berlin in und an diversen Naturschutzgebieten sammeln die Bienen die Pracht der Wiesen und Wälder für einen einzigartigen Biohonig. Die Imerkei versucht möglichst nicht mit ihren Bienen zu wandern, denn die Völker finden an allen Standorten die Haupttrachten wie Akazie, Linde, Raps sowie die einfach beispiellosen Sommer- und Frühjahrshonige. Der Lieblingshonig von Christian Wendt ist und bleibt der Akazienhonig (richtig Robinienhonig (Robinia pseudoacacia)).

www.honigpiraten.de