marmelo manufaktur brandenburg

In der Marmelo Manufaktur Brandenburg werden nach den Herstellungskriterien von Slow Food verschiedenste Fruchtaufstriche, Fruchtcremes und Zwiebelconfits in Handarbeit aus meist saisonalen Früchten der Region produziert. Ein absolutes Muss bei der Herstellung ist der Verzicht von industriellen Gelierzucker, Geschmacksverstärkter und Farb- und Konservierungsstoffen. Dafür liegt der Fruchtanteil bei meist 70%, lediglich Roh-Rohrzucker und frisch gepresstem Zitronensaft in Bio-Qualität & Apfelpektin kommen hinzu. Ergänzt wird das Sortiment durch handgerührte Karamellcremes. So entstehen Produkte mit frischem, fruchtigem und besonderem Aroma, wie zum Beispiel Himbeere & Rose, Heidelbeere & Lavendel oder Birnen-Limetten-Creme.

Der Manufaktur angeschlossen ist ein Ladengeschäft und Café, in dem neben einem Frühstück, Kaffee & Tee, selbstgebackene Kuchen und handgemachtes Eis angeboten werden. Dazu bietet das Ladengeschäft eine Auswahl handgefertigter Produkte & Feinkost kleiner Manufakturen aus ganz Deutschland an.

www.marmelo-manufaktur.de