Essbare Schule Rheinsberg

Das Projekt Säen, Ernten, Wachsen Lassen – die Essbare Schule Rheinsberg ist von einer Jury aus Experten und Praktikern aus über 100 Bewerbungen für das Programm „Neulandgewinner – Zukunft erfinden vor Ort“ ausgewählt worden. Mit dem Programm fördert die Robert Bosch Stiftung seit 2013 lokale Bürgerinitiativen in ländlichen Regionen Ost- deutschlands, die mit unkonventionellen Ideen die Lebensqualität in ihrer Um- gebung verbessern wollen. Programmpartner ist das Thünen-Institut für Regionalentwicklung eG.

In unserer Vorstellung verwandeln wir gemeinsam mit den Kindern, Eltern & Lehrern der Grundschule Rheinsberg das Schulgelände in eine grüne Oase zum Anfassen, Fühlen, Riechen und Naschen. Diese Oase soll nicht nur den täglichen Aufenthalt der Kinder verschönern & bereichern, sondern im Prozess der Umwandlung gezielt die Themen des SachkundeUnterrichts aller Klassenstufen aufgreifen & in Projekten praktisch erlebbar machen.

Die Kinder der Grundschule Rheinsberg präsentieren Ihre bisherige Arbeit und die kulinarische Schatzsuche.

www.solanum-verein.com