Drei Lärchenhof – Nicole Böhme

Alles was man kennt und wertschätzt schützt man auch! Das sind mein Motto und meine Motivation. Auf dem „Drei Lärchenhof“ wird Spaß mit altem und neuem Wissen rund um Wildpflanzen und unser Ökosystem verknüpft.

In romantischer Atmosphäre – rund ums Lagerfeuer – werden gemeinsam gesammelte Wildpflanzen zubereitet und verspeist. Ganz nebenbei lernt man Wissenswertes über unsere schützenswerte Umwelt und mit Musik und Spielen am und rund um das Lagerfeuer wird das verbindende Pfadfinder- und Abenteurer-Gefühl geweckt. Ein Erlebnis für Jung und Alt – für einen schönen Abend, die besondere Familienfeier, einen etwas anderen Geburtstag, oder Kinder- und Schülergruppen. Kräuterführungen können auch gerne in anderen Gärten oder der freien Natur stattfinden.

Gemeinsam mit NaturWerk Partnerin Manuela Röhken wird sie kleine Kostproben saisonaler Wildkräuterspeisen unter dem Thema: Tapas für Verliebte – ein wildes Vergnügen präsentieren.

Dabei wollen sie Lust auf neue Geschmackserlebnisse machen und das Interesse an unseren heimischen Wildpflanzen wecken.

www.drei-laerchenhof.de