Auenhof Pabstthum & Veganes Catering Knack.frisch

Das kooperative Projekt Auenhof Pabstthum ist ein tierisch veganes Hof- und Gemeinschaftsprojekt in der Gründungsphase. Im Norden von Berlin gestalten wir unser Gelände als Permakulturhof, auf dem Landwirtschaft, alte Landtechniken und aktuelle Entwicklungen und Bedürfnisse wie vegane, vegetarische, gesunde Ernährung, Veredelungvon Naturprodukten auch von Tieren genutzt, entwickelt und weitergegeben werden. Eingegliedert in das Projekt ist das vegane Catering-Unternehmen Knack.frisch. Hier werden sowohl die eigen angebauten Gemüsearten verarbeitet, als auch Veredlungen kreiert.

Auf dem Hof haben wir momentan Pferde, Rinder, Ziegen und Schafe, eine kleine Baumschule mit ca. 50 überwiegendalten Obstsorten und einen etwa 4000 qm großen Gemüsegarten. Die Rinder der Rassen Schwarzbuntes Niederungsrind und Rotes Höhenvieh können auch angespannt werden und helfen mit bei der Arbeit im Garten. Der Betrieb ist nach der EU-Richtlinie biologisch zertifiziert.

www.auenhofpabstthum.de