Cornelia-Lambriev-SoostCornelia Lambriev-Soost

freiberufliche Kulturmanagerin, führt das Büro für Kommunikation und Kunst com+. Seit 2002 in Brandenburg ansässig, Projektentwicklung und Management für verschiedene Auftraggeber; u.a. „Lange Nacht der Wirtschaft“ – seit 2006 in Neuruppin, seit 2008 im Städtekranz Berlin-Brandenburg; Internationaler Lichtworkshop – seit 2006 in Neuruppin, seit 2015 auch in Wandlitz; EU gefördertes Projekt „Kunst Kooperative Wirtschaft“ 2012; kulturtouristisches LEADER-Projekt „Kunst Bänke Touren“ 2014/2015; internationales LEADER-Projekt „Kulturturista“ 2012 – 2015; Fontane-Preis 2013, Gründungsmitglied und Vorstand des Solanum e.v., Konzeptentwicklung & Umsetzung des Solanum Festivals und der Essbaren Schule Rheinsberg, Mitglied im Koordinationsteam der Grundschule Rheinsberg

Katrin Wagner

Gärtnerin, Kulturwissenschaftlerin & Inhaberin der marmelo manufaktur brandenburg, als regionale Produzentin verantwortlich für Produktentwicklung, Produktion & Marketing, langjährige Erfahrungen im administrativen und operativen Bereich eines mittelständischen Lebensmittelunternehmens in Berlin, Organisation von Themenmärkten, Begleitung von Messen & Veranstaltungen, Gründungsmitglied und Vorstand des Solanum e.v., Konzeptentwicklung & Umsetzung des Solanum Festivals und der Essbaren Schule Rheinsberg, Mitglied im Koordinationsteam der Grundschule Rheinsberg, Neulandgewinnerin der Robert-Bosch-Stiftung 2017/18

Linda Lezius

Designerin und Gründerin von Wild&Root, Food Research Lab und Kreativagentur, in Berlin. Seitdem arbeitet sie mit Lebensmitteln als Medium der Kommunikation und forscht an der Beziehung zwischen Mensch und Essen. Sie entwirft kulinarische Konzepte, die den Umgang mit unserer Umwelt widerspiegeln und befasst sich mit Themen aus Gesellschaft, Politik, Kultur, Natur und Wissenschaft. In Installationen, Workshops, Ausstellungen, Performances und Dinner Events bringt sie mit Hilfe von verschiedenen Techniken und Sinnen die Konzepte in eine erfahrbare Dimension. Die Esserlebnisse sind geprägt von Storytelling, Menschen verbinden, Interaktion schaffen, die Komfortzone verlassen, gemeinsam entdecken und teilen, voneinander lernen sowie sich gegenseitig inspirieren.