Outdoor Kochbox

Samstag | 26. Mai 2018 | 10 -18 Uhr

Kochen unter freiem Himmel! Zuschauen, Mitmachen, Kosten, Schmecken, suchen Sie sich etwas aus! Ein Koch & Genussbotschafter, eine intuitive & wilde Köchin laden Kinder und Gäste des Festivals in die Outdoor Kochbox auf den Triangelplatz ein.

• 10.00-13.30 Uhr I Triangelplatz
    Kochen mit Kindern
    Matthias Kleber – Küchenchef im Resort Mark Brandenburg
    in Neuruppin und Genussbotschafter des Landes Brandenburg kocht mit euch. Lasst euch überraschen von der wunderbaren Welt der Nachtschattengewächse. Für Kinder ab 9 Jahre geeignet

• Matthias Kleber brennt für seinen Beruf und ist kompromisslos in der Umsetzung seiner Küchenphilosophie des Erdverbundenen. Seine brandenburgische „Scholle“ liefert ihm dafür die Qualitäts-Lebensmittel, mit denen er die Gäste begeistert. Den Jahreszeiten entsprechend koch Matthias Kleber mit Produkten und Rohstoffen, die überwiegend aus einem Radius von rund 30 km um das Resort stammen. Er kennt jeden Produzenten und legt Wert darauf, dass mit gesunden LEBENsmitteln kochen wird.
  • 13.30-15.30 Uhr I Triangelplatz
    Intuitives Kochen mit IntuEat
  • Wie können wir unsere Erfahrungen und Erinnerungen nutzen, um einzigartige Gerichte zu kreieren? Eine Reise zu Kreativität und Intuition. Teilnahme auf Spendenbasis
  • 16.00-18.00 Uhr I Triangelplatz
    Kreative Gemüsetransformation mit IntuEat
  • Wie viele unterschiedlichen Möglichkeiten gibt es Kartoffeln zuzubereiten? Wir entdecken gemeinsam die Vielfalt der tollen Knolle! Teilnahme auf Spendenbasis

Veranstalter: IntuEat – A cooking playground

IntuEat ist eine Plattform für intuitives Kochen und Essen sowie gemeinsames Lernen und Teilen. Wir glauben an die Kraft von Kreativität und die Fähigkeit auf unsere innere Stimme zu hören. Wir haben genug von dem entmachtenden Gefühl von überwältigenden Informationen und Glaubensbekenntnissen, die in unserem Alltag so gegenwärtig sind und uns vorschreiben wollen, wie und was wir essen sollten. Wir glauben, dass jeder seinen eigenen Geschmack entwickeln und eine individuelle Ernährung für sich entdecken sollte, ohne das Gefühl etwas Falsches für Körper und Geist zu tun und vor allem mit viel Spaß dabei! Unsere Einladung ist es, auf eine Entdeckungsreise zu gehen und herauszufinden, was dich nährt und dazu befähigt ein gesundes und verbundenes Leben zu führen.